Naturfreunde Ortsgruppe Memmingen
 

Die Ortsgruppe Memmingen bietet ihren  Mitgliedern ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Unser  Bestreben ist es allen Mitgliedern eine sinnvolle und der Umwelt  angepasste Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Neben den verschiedenen sportlichen  Aktivitäten ist das persönliche Miteinander ein wichtiger  Bestandteil unseres Vereinslebens. Sei es bei Veranstaltungen oder  auf einer der zahlreichen Aktivitäten.

Bergtour

 Unsere Schwerpunkte liegen:           

Wir wandern und klettern so, dass jeder Interessierte mitkommt.          

Wir fahren Ski und Rad. Auch da gilt, dass jeder dabei sein kann.           

Wir gehen zum Rafting, fahren Kanu und  Wasserski.           

Wir feiern, wenn sich die Gelegenheit  dazu ergibt.           

Wir engagieren uns im Umweltschutz und  sozialer Verantwortung.           

...und unsere Senioren sind fast  überall mit dabei.       

Dabei sind wir für alles Neue und  Vorschläge offen.  

Die Möglichkeiten zur sinnvollen  Freizeitgestaltung sind bei den Natur-Freunden sehr zahlreich. Gerne können sie sich informieren und mit uns Kontakt aufnehmen.          

Das Ganze ist natürlich auch für Nichtmitglieder, neugierig gewordene und Interessierte.           

Für freuen uns über Jeden der auch einfach nur mal vorbeischauen will. Sei es bei einer Veranstaltung oder bei einem Besuch auf dem Rechberghaus.          

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen.